10ne
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gerd Geiser – abgesagt

16. September 2023 @ 20:00 22:00

Gerd Geiser – abgesagt

Foto: Gerd Geiser


Gerd Geiser hat sich der komischen Lyrik und skurrilen Prosa verschrieben. Er ist ein Wortspieler par excellence. In seinen ernst-makabren und entspannend-widersinnigen Episoden findet sich die Absurdität des Alltäglichen verdichtet wieder. Pompöses versickert im Witz und hinter aller Banalität taucht plötzlich Tiefe auf. Und hat man die Dinge erst einmal verstanden, geht ihnen plötzlich der Sinn abhanden.

Es begann mit dem „Gedicht der Woche“. Der gebürtige Westfale hängte sie im Ottersberger Kunst- und Kultur-Café KuKuC aus und erprobte sie zusammen mit satirischen Kurzbeiträgen allmonatlich auf den „Bühne Frei!“ Veranstaltungen in dieser Location.

Schon bald sprach sich sein schräger Humor herum und Geiser veröffentlichte sein erstes Buch mit dem Titel „Von Krämerseelen und Seemakrelen“. Es folgten regelmäßige Auftritte auf Kleinkunstbühnen vorwiegend im norddeutschen Raum, eine CD und weitere Buchveröffentlichungen, der zweimalige „Dichtungsring“ Gewinn in seiner Geburtsstadt und die Auszeichnung mit dem Literaturpreis seines Heimatortes.

Heute blickt er auf ein Werk zurück, das aus ca. 350 Gedichten der Gattung „Komische Lyrik“ und dutzenden von kurios verrückten Kurzgeschichten besteht. „Es bereitet mir nach wie vor große Freude, ein lachendes Publikum vor mir zu haben und festzustellen, dass andere sich auf meiner Humorschiene genau so vergnügen wie ich mich selbst. Nur lasse ich mir das nicht anmerken.“



Foto: Gerd Geiser

Ein Beispiel gefällig?

Dem Bauern welkt auf seinem Feld
das Suppengrün zu Suppengelb.
Da spricht er schlau zu seiner Frau:
„Ich pflanz noch etwas Suppenblau,
dann brauch ich nicht zu sprühn.
Denn blau und gelb gibt grün.“

So schrieb die Presse z.B.: Der Sottrumer Verseschmied überzeugte mit fantastischem Sprachwitz und seine Fangemeinde dürfte nach diesem eindrucksvollen Auftritt weiter gewachsen sein.





weitere Info`s über Gerd Geiser

Homepage / YouTube



Bitte zeigt uns beim Einlass einen Screenshot eurer online reservierten Tickets zum Scannen vor.
Ihr könnt dieses auch gerne ausgedruckt mitbringen.

Einlass ab 19:15 Uhr

Kleinkunstbühne „Die 10ne“

Veranstalter-Website anzeigen

Kleinkunstbühne Die 10ne in Bremerhaven

Lloydstrasse 10
Bremerhaven, 27568 Deutschland
Google Karte anzeigen

Die Online-Registrierung zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.