10ne
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Oliver Peters & Martin Bosch

10. September @ 20:00 22:00

Bild: Oliver Peters




Das schönste Format einer Lesung ist das in Kombination mit Musik.

In Oliver Peters Buch „Das Hotel Blu“ ist über den Gesamttext verteilt eine eigenständige Erzählung entstanden, die er die „Italienische Erzählung“ nennt.

Martin Bosch hat die kleine Geschichte um Angelos Jugend in Italien mit enormem Verständnis für die Stimmung des Textes durch Gitarrenmusik angereichert. Durch die Musik erfahren die Figuren und Erzählungen eine ganz neue Dimension.

Werden Sie Zeuge der eigenständigen Hintergrunderzählung über Angelo, Portier im Hotel Blu, der in seiner Jugend viel zu früh eine Lektion über Liebe, Freundschaft und Verrat erfährt






ISBN: 9783746779034

Das Hotel Blu ist der zweite Teil der Trilogie über den geheimnisvollen Rennmotor Vlamma T und eine seltene Graue Fee.

Gemeinsam mit dem Hotel gealtert, Sohn eines in Italien stationierten Wehrmachtsoffiziers, hatte er mit 16 – das Hotel existierte gerade Mal drei Jahre – Anstellung gefunden. Ein junger Mann, der vor seiner Familie geflohen war, der mit seiner Vespa über die Berge nach Deutschland fuhr, eine schäbige Lederjacke tragend, mit glattem Gesicht und lediglich einem Rucksack als Gepäck. Nun war er alt, trug Schnurrbart, ein weißes, gestärktes Hemd und Hosenträger, war Nikotinist und vertiefte bei den Gästen den Eindruck eines Überbleibsels. Er schien mit dem Gebäude verwachsen, Teil seiner tief verankerten Energie. Man dachte: Stürbe Angelo, dann würde der letzte Stützbalken des Hauses zerbrechen.Die Trilogie Vlamma T3 erzählt die Geschichte der Grauen Fee, deren Märchen beispiellos an der menschlichen Natur scheitert.Teil 1: Jurij Poternko (veröffentlicht) : Teil 2: Das Hotel Blu (veröffentlicht) : Teil 3: Angus, der Rennfahrer (in Arbeit)



Bitte zeigt uns beim Einlass einen Screenshot eurer online reservierten Tickets zum Scannen vor.
Ihr könnt dieses auch gerne ausgedruckt mitbringen.

Kleinkunstbühne Die 10ne in Bremerhaven

Lloydstrasse 10
Bremerhaven, 27568 Deutschland
Google Karte anzeigen

Die Online-Registrierung zu dieser Veranstaltung ist geschlossen.