10ne

Der klingende Adventskalender 08.12.2020 – „Pelle zieht aus“ von Astrid Lindgren

Wer kennt nicht Pippi Langstrumpfs Abenteuer, den Meisterdetektiv Kalle Blomquist oder die Kinder aus Bullerbü?

Mit mehr als 165 Millionen erschienen Büchern in 106 Sprachen und jede Menge Auszeichnungen ist die 1907 geborene und 2002 gestorbene schwedische Schriftstellerin eine der erfolgreichsten Autorin überhaupt.

Susanne liest heute „Pelle zieht aus“, eine Geschichte über Pelle der vom Vater beschuldigt wird, seinen Füllfederhalter genommen zu haben…. aber hört und seht selbst.

Trotz oder gerade wegen der nicht ganz einfachen Zeit gibt es von uns jeden Tag mindestens ein Video mit Geschichten, hochdeutsch und platt,  von nah und fern, mal lustig, mal ernst aber auch mal traurig, mal kurz, mal etwas länger.


Dazu gibt es diverse Musikbeiträge bis zum 24.12.2020 von bekannten und weniger bekannten, aber nicht minder guten Künstlern.

Setzt Euch bei einer Tasse Tee und einer Kerze und lauscht den Geschichten und der Musik!

Viel Spaß dabei!


Den Anfang macht Susanne Schwan, von Ihr wird jeden Tag bis zum 24.12.2020 um 9:00 eine Geschichte erscheinen!

Heute: „Das feine Klingen“ von Rudolph Kinau


Meldet euch!

Ihr wollt auch auf der Bühne der 10ne in Bremerhaven auftreten? Schreibt uns eine Nachricht!