10ne

[Verschoben] Eröffnung der 10ne in Bremerhaven

Hallo Freunde der Kultur,

Sicherlich verfolgt der eine oder andere aufmerksam die Berichte über den Corona Virus. 

Am  11.03.2020 hat das Bürger- und Ordnungsamt beschlossen, die Bremer Beschlüsse  über das Verbot von Veranstaltungen auch bei uns in Bremerhaven umzusetzen.

Auch wenn wir bisher durch die Größe unseres Events  nicht betroffen sind (was sich aber durchaus schnell ändern kann), so sehen wir uns doch in der Verantwortung euch und uns gegenüber und denken, dass auch so eine kleine Veranstaltung durchaus problematisch sein kann. 

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand der Bühne dazu entschlossen, die Eröffnung um 4 Wochen, nämlich auf den 18.04.2020 zu verschieben. Sollte sich die Lage bis dahin weiterhin verschlechtern, ggf. sogar noch länger.

Wir würden nur zu gerne im März starten, wir fiebern darauf zu beginnen, aber die Gesundheit geht vor.

Wir werden die Zeit natürlich trotzdem nutzen, um uns weiter vorzubereiten und Dinge, die wir aus Zeitgründen bisher nach hinten geschoben haben, zu verwirklichen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns auf die Eröffnung!
Liebe Grüsse
Marie 
für den Vorstand


Es ist bald soweit! Am 21.03.2020 geht es los!

Nach schier unendlichen Arbeiten bei der Renovierung der Location, Planung und Ausstattung der Bühne mit der erforderlichen Technik vor und hinter der Bühne, administrativen und organisatorischen Dingen (man glaubt ja nicht an was man alles denken muss…), kommen wir auf die Zielgerade!

Noch ist unheimlich viel zu tun; das wird vermutlich auch noch bis zur letzten Minute so weitergehen, aber wir sind stolz dass wir euch nun das Programm präsentieren können:


Los geht es um

16:30
mit der orientalischen Tanzgruppe
”Ad Nug”

Anmut – Eleganz – Lebensfreude
soll mit dieser Art des Tanzes vermittelt werden. Lasst Euch von begeisterten Tänzerinnen entführen in eine Welt, die die meisten unter uns wohl nur aus dem Fernsehen oder Internet kennen.


Um
17:00
setzt sich diese Erfahrung fort mit

“Samvadi“

wird euch in ungewohnte Klangsphären entführen. Eine Konzertgitarre und die Sitar, eine gezupfte Langlhalslaute der klassischen Nordindischen Musik, sorgen für Klangkombinationen, die für westliche Ohren ungewohnt erscheinen mögen…

„Samvadi“ sind

Andreas und Claus

die schon seit Jugendzeiten befreundet und schon seit Jahrzehnten musizieren. Zusammen spielen sie erst seit einiger Zeit.
Claus spielt seit vielen Jahren Gitarre in unterschiedlichen Bands und vertritt die „westliche“ Musik, während Andreas mit der Sitar die klassische indische Musik vertritt.

Die Musik

Die Idee ist es, die Klänge dieser beiden Saiteninstrumente so zu verbinden das Klangmuster entstehen die einen kombinierten Stil beider Musikarten widerspiegeln und die Zuhörer in ihren Bann ziehen…


18:00

geht es weiter mit

Martin Bosch & Friends

den viele vielleicht schon von “Double U” kennen.
An der Gitarre orientiert er sich an Eric Burdon, den Beatles und The Band und wird zusammen mit Erwin Welslau (ebenfalls Gitarre) und dem Mann mit der Präzision am Bass, Sven Harig,
Vermutlich ein paar mitreißende Soli darbieten… gespielt wird Blues und Ragtime


Um 20:00
startet der Höhepunkt mit

WYS – Watch your Step

Diese norddeutsche Formation spielt Hits des Funk- und Souls mit viel Dynamik, Spielfreude und großer Musikalität. Hierbei setzt die Band voll auf ausgereifte Gesangskünste, ohne jedoch die musikalische Klasse der Band hinten anstellen zu müssen. Live gespielte, moderne Funknummern und groovige Soulhits wechseln sich in ihrem Programm ab und laden die Gäste ein, einen äußerst tanzbaren Abend gemeinsam zu verbringen.

WYS spielen in der Small-Besetzung:
Vocals => Birthe Bursee
Drums => Kadir Soytürk
Bass => Harry Schuler
Git => Dean Collins
Key => Lars Leminski
Sax => Gesa Schulz

Lasst Euch mitreißen, diese fein abgestimmte Mischung aus Musikalität, Leichtigkeit und extremer Spielfreude zu erleben!


Zwischendurch gibt es Getränke und Fingerfood. Für die Getränke bezahlt Ihr kleines Geld.
Damit dieser Event ein Erfolg wird, sind wir auf Eure Mitarbeit angewiesen. Zahlreiches Erscheinen sichert eine gute Stimmung!
Die Vorstellung unseres Vereins und unserer Ziele erfolgt natürlich auch immer zwischendurch, die Vereinsmitglieder stehen Euch für Fragen gerne zur Verfügung!

Und falls jemand schon im Vorfeld Lust hat mitzumachen: unter diesem link geht es zur Anmeldung für den Verein!

Damit wir etwas besser planen können, wäre es gut, wenn Ihr Euch unter diesem Link anmeldet. Die Veranstaltung an sich ist kostenlos, natürlich sind Spenden aber gerne gesehen…für die auftretenden Künstler lassen wir einen Hut rumgehen.