10ne
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Paula Linke

8. Oktober @ 20:00 22:00

Paula Linke ist eine Leipziger Liedermacherin und hat im November 2020 den PUBLIKUMSPREIS und den 2. Platz der JURYWAHL bei der HOYSCHRECKE 2020 gewonnen, im Mai 2021 stand sie auf der Short List des RIO REISER SONGPREISES.

Am 22.11.2021 wurde ihr drittes Album veröffentlicht. Wie das Album heißt auch das Programm ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN, mit dem sie 2022 tourt.

Hier ein kurzer Einblick: https://youtu.be/cUG0TTZTVqQ

Foto: Paula Linke



ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN


Mit ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN legt Paula Linke ein drittes Album und ein vielschichtiges neues Programm vor. Den Häuten einer Zwiebel gleich begibt sie sich darin Lied für Lied in Gedankenexperimente.

DER KRAKE, ein Märchen über Flucht und Verantwortung, gewann bereits im November 2020 den Publikumspreis bei der Hoyschrecke. Mit GEPUTZTE FLÜGEL (1. Platz Liedermacher*innen Liga, Dez. 2020) begibt sie sich in die Schuhe einer 30-jährigen Frau, die noch einmal ganz von vorn beginnt. SIE IRREN fragt nach dem Wahrheitsgehalt verschiedener Perpektiven auf die Macht- und Ohnmachtsstrukturen unserer Gesellschaft und C’EST LA VIE nach dem unbedingten Drang, diese zu vergrößern. Die Liedermacherin besingt schonungslos die KROKODILSTRÄNEN Europas im Rahmen der Flüchtlingskrise und hinterfragt satirisch das Frauenbild „PRINZESSIN“ in einer männerdominierten Welt. SCHACHMATT beschreibt auf lyrische Weise den Verlust der großen Liebe, EIN TURM träumt davon, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen, während SCHAUMBAD (1. Platz Liedermacher*innen Liga, Feb. 2021) alles hinter sich lässt und die Entspannung in der heimatlichen Badewanne sucht.

Mal ganz persönlich, mal über den Tellerrand des eigenen Lebens linsend, packt Paula Linke ihre Gedanken, Wege und Fragen in eingängige Melodien und poetische Bilder, die das Publikum nachdenklich, berührt, träumerisch und ein bisschen runder in die Nacht hinaus entlässt.


kurze Biographie von Paula Linke

Foto: Paula Linke



Die 1989 geborene Leipzigerin wurde schon früh durch ihre Familie an die Musik herangeführt.

So gehörten Klavier- Gesangsunterricht, Tanztheater und auch Schauspiel zu ihrem Alltag.

Seitdem sie 13 Jahre alt ist schreibt sie bereits eigene Lieder.

Seit 2010 tritt sie mit ihrer eigenen Musik auf.

Veröffentlichungen

2018: erstes Demoalbum DEN TOD IN WEISHEIT UND EIN VERRÜCKTES LEBEN
2020: erstes Studioalbum DAS WAR DAS
2021: erstes Programm MIT MT VORAN!
2021 zweites Studioalbum ICH WILL NOCH RUNDER WERDEN
2022: zweites Programm ICH WILL NOCHRUNDER WERDEN

Und hier erfahrt ihr noch eine Menge mehr über Paula Linke.

Website: https://paula-linke.de/
Alben/Bandcamp: https://paulalinke.bandcamp.com/releases
Alben/Spotify: https://spoti.fi/30Q3Xh2
Neues auf:      https://soundcloud.com/user-713089371
Informiert auf: https://www.facebook.com/paula.linke.33/
und:  https://www.instagram.com/paula__linke/

Wir freuen uns euch in der Kleinkunstbühne zu begrüßen und einen tollen Abend mit Paula Linke zu verbringen 🙂




Bitte zeigt uns beim Einlass einen Screenshot eurer online reservierten Tickets zum Scannen vor.
Ihr könnt dieses auch gerne ausgedruckt mitbringen.

Kleinkunstbühne Die 10ne

Lloydstrasse 10
Bremerhaven, 27568 Deutschland

Registrieren

40 Tickets verbleibend.

15.00
7.50
0.00