Der klingende Adventskalender 07.12.2020 – „Das Geschenk“ von Erich Kästner

Wer kennt nicht den 1899 in Dresden geborenen Schriftsteller, Drehbuchautor und Publizisten Erich Kästner?
Nahezu jeder dürfte wohl „Das fliegende Klassenzimmer“, „Das doppelte Lottchen“ oder „Emil und die Detektive“ in seiner Jugend gelesen haben….
Von dem mit vielen Auszeichnungen bedachten Kästner gibt es heute von Susanne „Das Geschenk“ zu hören.


Trotz oder gerade wegen der nicht ganz einfachen Zeit gibt es von uns jeden Tag mindestens ein Video mit Geschichten, hochdeutsch und platt,  von nah und fern, mal lustig, mal ernst aber auch mal traurig, mal kurz, mal etwas länger.


Dazu gibt es diverse Musikbeiträge bis zum 24.12.2020 von bekannten und weniger bekannten, aber nicht minder guten Künstlern.

Setzt Euch bei einer Tasse Tee und einer Kerze und lauscht den Geschichten und der Musik!

Viel Spaß dabei!


Den Anfang macht Susanne Schwan, von Ihr wird jeden Tag bis zum 24.12.2020 um 9:00 eine Geschichte erscheinen!

Heute: „Das Geschenk “ von Erich Kästner


Meldet euch!

Ihr wollt auch auf der Bühne der 10ne in Bremerhaven auftreten? Schreibt uns eine Nachricht!