Der klingende Adventskalender 08.12.2020 – „Imagine“

Heute vor 40 Jahren wurde John Lennon in New York erschossen. Zusammen mit Paul McCartney hat er sehr sehr viele Songs komponiert und geschrieben.
Ihm zu Ehren und in dieser doch „verrückten“ Zeit haben Angèle und Martin den Song „Imagine“ bei uns in der Bühne zum Besten gegeben.

„Imagine“ beschreibt die Vision einer besseren und gerechteren Welt, durch dessen Text wohl auch die religiösen Gefühle seines späteren Mörders verletzt wurden und schliesslich zu seinem frühen Tod führten. Er wurde am 08.12.1980 in New York auf offener Strasse erschossen.

Geniesst die folgenden 3:41 einfach, lehnt Euch zurück und gönnt Euch einen ruhigen Moment.

Original: John Lennon 1971



Trotz oder gerade wegen der nicht ganz einfachen Zeit gibt es von uns jeden Tag mindestens ein Video mit Geschichten, hochdeutsch und platt,  von nah und fern, mal lustig, mal ernst aber auch mal traurig, mal kurz, mal etwas länger.

Dazu gibt es diverse Musikbeiträge bis zum 24.12.2020 von bekannten und weniger bekannten, aber nicht minder guten Künstlern.

Setzt Euch bei einer Tasse Tee und einer Kerze und lauscht den Geschichten und der Musik!

Viel Spaß dabei!


Den Anfang macht Susanne Schwan, von Ihr wird jeden Tag bis zum 24.12.2020 um 9:00 eine Geschichte erscheinen!

Heute: „Imagine“ von John Lennon


Meldet euch!

Ihr wollt auch auf der Bühne der 10ne in Bremerhaven auftreten? Schreibt uns eine Nachricht!